„Feuerwehr-Matura“ mit Auszeichnung geschafft!

Am 24.05.2013 fand in der Landesfeuerwehrschule in Linz der 58. Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold statt. Um nach dem Feuerwehrleistungsabzeichen (FLA) in Silber auch ein FLA in Gold zu schaffen müssen 7 Stationen bewältigt werden: 300 Fragen werden gestellt, Feuerwehrtechnik und –Taktik, Kommandieren einer Gruppe, Löschwasserberechnungen und Brandschutzpläne müssen erklärt werden.170 Feuerwehrmitglieder traten bei dem Bewerb an darunter vier Männer aus Lasberg BI Hablesreiter Christoph,        BI Waldmann Martin, AW Freudenthaler Johannes und HBM Leister Michael. Nach Monate langen Vorbereitungen im Feuerwehrhaus konnten alle vier eine tolle Leistung erbringen. Zugskommandant BI Hablesreiter Christoph erreichte mit nur 1 Punkt Rückstand auf den Landessieger den ausgezeichneten 3. Rang mit 183 Punkten, Gerätewart AW Freudenthaler Johannes erreichte den 9. Rang mit 180 Punkten. Lotsenkommandant BI Waldmann Martin erreicht den 16. Rang mit 179 Punkten und Jungenbetreuer HBM Leister Michael erreicht den 57. Rang mit 173 Punkten von 141 bestandenen Teilnehmer. Die FF Lasberg ist stolz auf unsere 4 „Goldenen“ und gratuliert recht herzlich.

Freiwillige Feuerwehr Lasberg
28. Mai 2013